2016

"Mer stelle alles op d'r Kopp"
Prinz Thomas Elster
Bauer Ulrich Anton Maslak
Jungfrau Jörg Hertzner
45 Jahre Freudschaft sollten gekrönt werden, aber wie?
Die Antwort war gefunden, was gibt es für 3 echte Kölsche Jungs größeres und Emotionaleres als einmal Dreigestirn im Kölner Karneval zu werden.
So wurde 2013 das Projekt angeschoben von der Prinzengarde v. 1906 e.V. bestätigt um 2015 beim Festkomitee des Kölner Karnevals v. 1823 e. V. ins
närrische Rennen geschickt zu werden!
"Keiner von uns hat daran geglaubt, dass es auf Anhieb klappt"
Das FK hat uns eines besseren belehrt und sich für drei echte Freunde entschieden. Was dann auf uns zukam kann man wohl als eine Achterbahn bezeichnen,
obwohl wir schon lange in der Equipe unterwegs waren, übertraf es doch alle Erwartungen. Von totaler Panik bis hin zu ungleublicher Freude.
Eine fantastische Zeit, ein einmaliger Lebensabschnitt in dem  wir mit alten und neuen Freunden, den vielen Jecken und mit unseren Familien ein ganz besonderes,
vaterstädtisches Fest feiern konnten.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben und eine Verbeugung vor unserer Heimatstadt Köln, die dieses einzigartige Brauchtum bewahrt.
Wir sind übrigens immer noch Freunde fürs Leben!!! 3x Kölle Alaaf
Thomas, Jörg und Ulli